mural-mobil  mural global                    
Wandbilder Aktionen Jugend/Kinder Verein Links

2013 "40grad-urbanart festival"

6.-22.Sept.

2013urbanartsamml

eine Auswahl der gestalteten Wände

2013urbanartaffe
Rund 14 Tage lang war Düsseldorf ein heißer Ort für Streetart/Urbanart. Während des Festivals entstanden an 22 Orten Kunstwerke von internationalen und lokalen Künstlern. Auf giebelhohen Fassaden bis hin zu einst hässlichen Mauern sind Bilder zu sehen, die diesen Orten ein neues, interessantes Gesicht geben. Mehr als 40 Künstler und auch die Organisatoren, Farbfieber e.V., Düsseldorfer Künstler e.V., Kinderclub Kiefernstraße, Pretty Portal Galerie arbeiteten ohne Honorar, um Kunst in die Stadt Düsseldorf zu bringen – in sehr unterschiedlichen Arten und Stilen, aber immer mit hohem künstlerischen Anspruch. An die 40 Veranstaltungen begleiteten das Programm, mitgetragen von einem großen Teil der offenen kreativen Szene der Stadt. Ebenso ging es den Veranstaltern darum, Kinder und Jugendliche einzubeziehen; viele Workshops und Malaktionen waren deshalb ein wichtiger Teil des Festivals.
2013urbanartinfo
In der Galerie „40grad-Labor“ an der Ratinger Straße trafen sich 10 Tage lang Künstler, Kinder und Jugendliche, um die Räume zu gestalten, zum gemeinsamen Essen und intensiven Austausch.
Ein großer Erfolg für die Streetart und eine Bereicherung für die Stadt. Zu hoffen ist, dass dies auch die Haltung der politischen Spitze verändert, die dieser Kunstform bisher wenig Respekt zollt.



201340_gradflyerkk

der erste flyer