mural-mobil  mural global                    
Wandbilder Aktionen Jugend/Kinder Verein Links

1991 Wüstenkill 91

Anwerbestand zum Golfkrieg

Wandmalgruppe Düsseldorf

1991_golf15gruppe




1991_golf16seite
1991 begann der erste Golfkrieg.
Es zeigte sich, das die Ausstellung von Farbfieber "Schöne Bescherung" 1990 im Stadtmuseum, die unter anderem den illegalen Waffenexport deutscher Firmen anprangerte noch harmlos war. Noch viel mehr deutsche Firmen waren in den illegalen Waffenhandel mit dem Irak verstrickt.
Ausserdem fing die Diskussion an, zum ersten Male wieder deutsche Soldaten in alle Welt zu schicken.


1991_golf16strategie
Der Anwerbestand für Abenteurer, Arbeitslose und alte Kameraden nahm die deutsche Beteiligung ironisch vorweg, was zu Riesentumulten auf dem Shadowplatz führte. Es gab einen Intelligenztest und einen praktischen in Strategie und Taktik

Heute ist der Einsatz deutschen Militärs in aller Welt zur Vorwärtsverteidungas mit Hilfe und Intelligenz von SPD und Grüne normaler Alltag.

1991_golfstand2


1991_Golf14frageb