mural-mobil  mural global                    
Murals Actions Youth/Children Association Links

1996 Ciudad Sandino, Nicaragua

Bemalung des Bürgerzentrums

mit den Kindern und Jugendlichen des Viertels.
Künstler: Carola Aroca (Chile), Daniel Pulido (Nicaragua)
Klaus Klinger (Düsseldorf)

1996csandinohauskl





1996csandinoinnen
Ciudad Sandino ist ein junger Stadtteil Managuas mit hoher Arbeitslosigkeit. 1994 wurde ein Bürgerzentrum gebaut und mit Hilfe des Nicaragua Vereins Düsseldorf arbeiteten wir dort vier Wochen, um mit den Kindern und Jugendlichen des Viertels alle 18 Seiten des Zentrums zu bemalen. Vor allem für die Kinder war es ein starkes Erlebnis mit soviel Farbe auf grossen Flächen zu arbeiten.

Jeden Morgen versammelten sich früh schon die ersten Kinder und warteten darauf das es weiter ging. Inhaltlich vorbereitet wurde das Projekt mit Malkursen und Gesprächen in dem Zentrum, bevor es an die Wand losging.Themen waren Aktivitäten, die im Zentrum stattfinden, von Disco bis Versammlungen, sport, das thema Wasser, gesundheit, Bildung und vieles mehr. eingeweiht wurde das Bild vom ganzen Viertel mit Musik- und Tanzaufführungen und den buntesten Torten.


1996csandinodet1



1996csandinodet3